Geld verdienen im Internet – Mein Weg – Teil 2

Die Frage, die sich mir vor Erstellen dieses Beitrags stellte, womit letztlich solle ich beginnen. Mit Bit.Tube, Crex24, Cointyply, Steemit oder doch mit mit der Bittrex, letztlich entschied ich mich für Bitrad.io und damit verbunden die wohl einfachste Art und Weise, im Internet Geld zu verdienen.

Alles was man dafür machen muss ist Radio hören und 2-3 Dinge beachten. Was hierbei zu beachten ist, werde ich euch im Folgenden aufführen.

Nun fragt ihr euch sicherlich: Wie ich kann mit Radio hören etwas verdienen? Ja sicher, auch das ist möglich und solltet ihr in die engere Wahl der interessanten Angebot nehmen.

Beginnen wir mal mit der kurzen Beschreibung, was überhaupt Bitrad.io ist:

Laut eigener Beschreibung ist „Bitradio ist eine Community-basierte Webradio-Website.“ Weiterhin wird aufgeführt, das mehr als 30.000 Webradios über deren Service aufrufbar und somit nutzbar sind.

Je länger man einen Radiosender streamt als hört, hält man Aktivitätspunkte. Diese werden automatisiert in Bitradiocoins (BRO) gewandelt.

Es ist keine gesonderte Hardware erforderlich, lediglich ein aktueller Browser wird empfohlen.

Zu Schön um Wahr zu sein denkt ihr euch sicherlich. Und ich bin ehrlich zu euch: Es ist genau so einfach wie es sich hier oben liest. Ihr logt euch in die Seite ein, puzzelt ein Capture-Bild zusammen und lasst im Hintergrund den Stream laufen. Ihr werdet kaum einen Unterschied zu der normalen Nutzung des Rechners erkennen. Bis auf die im Hintergrund laufende Musik.

Euch geht eine Stadion auf den Senkel, dann wechselt einfach die Stadion. Es gibt kaum eine Musikrichtung die nicht irgendwo auf diesem Planeten gestreamt wird. Für jeden Geschmack ist etwas vorhanden.

Damit ihr in den Genuss gelangt, musst ihr euch logischerweise auf der Seite registrieren. Hier sei erwähnt, das es für euch keine Rolle spielt, ob ihr euch über eine Werber oder direkt registriert. Habt ihr zum Beispiel meinen Link (*Werbelink) angeklickt, erhalte ich sofern ihr euch über mich registriert habt 5% von euren Aktivitätspunkten. Nicht falsch verstehen, denn ihr bekommt eure 100 % ausgezahlt, nur ich als Bonus 5 % von dem was ihr ausgezahlt bekommt. Grob: Es werden dann 105 % ausgezahlt. Dafür danke ich euch schon mal sehr herzlich.

Wie so üblich, müsst ihr euch auf der Seite registrieren und somit ein paar Daten hinterlegen. Der obligatorische Nutzername, eine Email-Adresse, Passwort und noch zwei Checkboxen, die ihr euch logischerweise durchlesen solltet. Da stehen die Nutzungsbedigungen und Co drin und wir kaufen ja nicht die Katze im Sack.

Nachdem ihr euch auf der Seite registriert habt, müsst ihr eure Emails auf eine Email von bitrad.io überprüfen und den Aktivitätslink in der Email klicken, um euer Konto freizuschalten. Bei mir dauerte die Registratur und letztlich Freischaltung unter einer Minute. Dann konnte ich schon Aktivitätspunkte sammeln.

Nun seit ihr Registriert und könnt euch in die Seite einloggen.

Nochmals um eins Klarzustellen bevor ihr weiter lest: Ich beschreibe nicht weitere Möglichkeiten, wie auf der Seite bzw. Plattform zusätzlich Geld verdient werden

kann, sondern konzentriere mich auf die 08/15 Lösung, die bei mir und hoffentlich auch bei euch funktioniert. Neuigkeiten, Gewinnspiele etc gehe ebenso wenig hier darauf ein, da für mich nicht lukrativ erscheinen.

Als nächstes klickt auf die Lupe bzw. Suche und tippt den Namen einer möglichen Radiostation ein, sofern ihr den Namen wisst. Oder gebt eine Musikrichtung ein. Oder wie wäre es nach Sprache, Städte, Themen oder diversen anderen Dingen zu suchen.

Hier könnt ihr eure Fantasie austoben und die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, keine Stadion  zu finden. Ich habe bisher immer einen coolen Stream gefunden.

Klickt nur die Station an und gelangt auf eine sehr wichtige Seite, die für euch in Zukunft eine wichtige Anlaufstelle sein wird.

Erscheint wie in diesem Beispielbild der Hinweis: Nicht zum Node verbunden, ist euer Browser zu alt und ihr müsst den aktualisieren um in den Genuss und das Schürfen von BRO zu aktivieren bzw. um was zu verdienen.

In diesem Fall bin ich mit Node: Counter 1 und dem Sender Rockland Radio – Kaiserslautern verbunden. Alles im Grünen Bereich und ihr erkennt, das das nächste Captcha in 1 Stunde und 40 Minuten betätigt werden muss.

Ich verstehe den Grund, warum man alle 3 Stunden das Captcha betätigen muss, um Bots die Chance zu nehmen, 24/7 einen Sender zu hören. Für mich persönlich eher störend, da ich oft 6-10 Stunden Radio höre und oftmals vergesse, das Captcha zu betätigen. Nun, gibt schlimmeres.

Was an dieser unbedingt erwähnt werden muss: Ihr benötigt eine Auszahlungsadresse, wo ihr eure erlangten BROs überweisen wollt. Geht einfach mal davon aus, das ihr ein so genanntes Wallet bei einer Börse benötigt, damit wir ja bekanntermaßen dann im Anschluss ein paar Cent zu verdienen.

Stand 13.11.2018 werden nach meinem Kenntnisstand die BRO bzw BRO an einer speziellen Börse für Cyberwährungen gehandelt. Diese heißt CREX24 und wir für unsere weitere Aktionen eh noch von Bedeutung sein.

Wie ihr dort ein Konto erstellt, werde ich in einem gesonderten Beitrag aufführen. Wichtig ist aktuell: Ihr braucht eine Adresse wo die Zahlungen hin erstattet werden sollen. Fügt diese in das Feld Auszahlungsadresse ein und schon werdet ihr gar nicht mehr merken, das beständig BROs ausgezahlt werden. Beträgt dieser einen Wert von 0.1 BRO oder mehr, wird die Zahlung automatisiert angewiesen. Ob hierfür eine Gebühr verlangt wird, interessiert mich nicht. Könnte sein das ein minimaler Betrag eingehalten wird.

Klickt ihr auf euer Profil, werden euch einfach und sehr übersichtlich diverse Informationen angezeigt. Unmittelbar ins Auge springt die gehörte Zeit, was bereits verdient wurde, die nach nicht verrechneten Aktivitätspunkte und euer Guthaben in BRO. In den weiteren Menüs kommt ihr in euer Profil, könnt euch anzeigen lassen, welche Stadionen eure Favoriten sind oder welche Auszahlungen in der Vergangenheit durchgeführt wurden.

Unten in der Galerie habe ich euch meinen Auszahlungsverlauf einfach mal angefügt, den ich beim Erstellen dieses Beitrags erhört habe.

Wie ihr seht, mit diesem System ist es sehr einfach, ein paar BRO zu erhalten und damit direkt und indirekt die Kasse aufzubessern.

Schlussendlich noch ein paar Dinge in Kurzform zusammengefasst:

  • * BROs mittels Radio hören verdienen
  • * Entspannteste Art Coins zu verdienen
  • * 1 BRO hat aktuell einen Wert von 0.00000616 ฿ = etwa 0,04 $
  • * alle 3 Stunden Captcha
  • * Deutsche Firma

Wenn ihr jetzt Interesse habt, mittels Radio hören Bitradiocoins zu erhalten, könnt ihr einfach und bequem auf das folgende Banner klicken und euch anmelden.
Beworben wird das Ganze Angebot mit solchen Bannern:

Stand: 13.11.2018
Bilder rund um Bitrad.io

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nochmals folgender Hinweis:

  • Das ist mein Weg und keine Garantie das dieser Weg bei euch ebenfalls funktioniert oder erfolgreich ist.
  • Mir geht es nicht darum ein Vermögen in kurzer Zeit zu erlangen, sondern beständig das Guthaben in Form von Bitcoins und nicht von „FIAT-Geld“ zu steigern.
  • Weiterhin übernehme ich keine Garantie auf Verluste oder aber Erreichbarkeit der Seite(n).

Beitragsliste:

1.) Einleitungsbeitrag

2.) Bitrad.io – Streams hören und BROs verdienen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.